Tango lernen

Ich (Andreas de Ángela) bin seit 2010 zertifizierter Tangolehrer in München mit internationaler Erfahrung. Gelernt zu unterrichten habe ich in München und Buenos Aires. Ich verzichte hier bewusst auf lange Erklärungen und Lehrerlisten. Drei Weltmeister sind darunter, aber bilde Dir selbst eine Meinung und buche für 30€ eine private Schnupperstunde, nur für Dich oder für Euch als Paar. Ich nehme mir vor, dass Du tanzend Freude hast und bald Deinen ersten Tangoabend (Milonga) geniessen kannst. Wir schaffen das zusammen, versprochen!

Tango Privatunterricht in Muenchen

Was erwartet Dich?

Schön, dass Du hier bist. Bestimmt hast Du eine Menge Fragen, schau doch einfach bei uns vorbei (Stadteil Pasing-Obermenzing), gerne auch einfach auf einen Café.

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, für die Schnupperstunde erst einmal auch keine Schuhe, kein spezielles Outfit. Komm einfach so, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Tango lernen mit Andreas ist vor allem: entspannt, freundlich, kompetent und professionell.

Die Themen der ersten fünf Stunden für Anfänger umfassen folgende Themen:

  • Haltung
  • Schritt-Technik und Gehen in 4 Richtungen
  • Die offene Umarmung
  • Gehen mit Intention (Führender), Führung ermöglichen (Folgende)
  • Gehen zur Tango Musik
  • Gehen in zwei Spuren
  • Kreuz
  • Milonga Regeln (*)

* Natürlich gibt es auch ein paar Milonga-Regeln (códigos), die wir Dir als Bestandteil des Unterrichts nahebringen. Unsere Schüler führen wir stets als soziale TänzerInnen in die Tangowelt ein. Damit Ihr Euch gleich am ersten Abend wohlfühlt und wisst, wie der Hase läuft.

Tango Einzelunterricht München

Tango ist Improvisation

Schau Dir unten unser Video an, dass wir im Juni 2016 in Buenos Aires aufgenommen haben: Diese Aufnahmen sind spontan entstanden während wir in Buenos Aires in einem angemieteten Studio geübt haben. Eigentlich ist die Musik mit 7 Minuten ja zu lang für ein Video, aber schaut dennoch mal rein. Kürzen wollten wir es nicht, das hätte bedeutet der wunderschönen Musik von Astor Piazzolla nicht gerecht zu werden. Es ist kein klassischer Tango, soll auch keiner sein; vielmehr eine improvisierte, getanzte Hommage an diese Stadt und unsere Freunde dort. Getanzt wurde alles was Ihr seht „just in time“, ohne Choreographie. Technisch gesehen ist auch alles improvisiert, aber das passt zu dieser Stadt. Wir waren im Juni 2016 in Buenos Aires, also im Winter. „Winter in Buenos Aires“ wäre demnach ein passender Arbeitstitel, passend zur wundervoll melancholischen Musik und der Stimmung.

Andreas - Tangolehrer in München

Endlich Tango lernen:

Bitte nutze das Formular um eine private Probestunde für 30€ exklusiv für Dich oder für Euch als Paar anzufragen.

Deine Unterrichtszeit vereinbaren wir individuell, ganz wie es für Dich passt. Da wir ein eigenes Privatstudio haben sind wir sehr flexibel.

Wenn Du uns lieber anrufen möchtest: Andreas mobile Telefonnummer ist: 0175 50 82646 (leicht zu merken als 01750 50 tango). Oder per e-mail an: info@tangoschule-muenchen.de

Du kommst als: